Fahrradtag (nur 3. Klassen!)


Der Fahrradführerschein wird in der 4. Klasse nach nur noch 3 Tagen in der Fahrradschule erlangt (früher 4 Tage). Damit die Kinder (und Eltern) schon vorher wissen, was sie schon sicher können und was sie noch üben sollten, organisiert der Elternbeirat des Sonnigen Winkels für die 3. Klassen am Ende des 3. Schuljahres einen Fahrradtag. Dies ist dieses Jahr das erste Mal.

Der sog. Fahrradtag findet für die 3a am 17.7. bei jedem Wetter statt. An 6 Stationen können die Schüler ihre Fahrfähigkeiten testen. Außerdem werden die Verkehrszeichen erläutert.

Je Station werden zwei Eltern benötigt. Es haben sich schon mehrere Eltern bereit erklärt. Die anderen Eltern sind gebeten, mit Getränken und Snacks/Kuchen den Tag zu unterstützen.

Kinder mit Helm, Fahrrad, passender Kleidung (bei Regen entsprechend).
Zwei Kinder können sich auch 1 Fahrrad teilen.

Zurück