Sehr geehrte Eltern,

ich möchte Sie gerne noch einmal darauf hinweisen, dass die Krankmeldungen Ihrer Kinder bitte nicht per Anruf, sondern per Mail eingehen sollen. Zur Zeit sind sehr viele Kinder krank. Für mich bedeutet dies, für jeden Anruf einen Zettel schreiben, den ich dann der entsprechenden Lehrerin ins Fach lege. Wenn die Krankmeldungen per Mail eingehen, muss ich diese nur ausdrucken.

Bitte vergessen Sie auch nicht, die Klasse Ihres Kindes mit anzugeben. Diese fehlt auch bei etlichen (schriftlichen) Krankmeldungen, was für mich wieder bedeutet, die Klasse herauszufinden.

Die schriftlichen Krankmeldungen richten Sie bitte ausschließlich an folgende Mailadresse:

Bei dieser Mailadresse handelt es sich um die offizielle Poststelle der Schule, die nicht nur von mir, sondern auch von Frau Spiekermann und Frau Derndinger eingesehen werden kann. So ist sichergestellt, dass die Krankmeldungen in jedem Fall gelesen werden - auch für den Fall, dass ich selber mal krank sein sollte. (Wenn Sie die Krankmeldungen an meine Mailadresse dagmar.lorenz@… schicken, können diese nur von mir gelesen werden.)

Da zur Zeit wiederholt die Frage nach einen ärztlichen Attest auftaucht, hier noch einmal der Hinweis, dass wir bei Krankheit Ihres Kindes kein Attest am 3. Tag benötigen. Sollte dies in Einzelfällen einmal notwendig sein, würden wir die entsprechende Familie darum bitten.

Dagmar Lorenz