Näh-AG 2019/20

AKTUALISIERUNG SIEHE UNTEN!

Sehr geehrte Eltern der Viertklässler!

auch in diesem Schuljahr können wir wieder die sehr beliebte Näh-AG, geleitet von Frau Metzler und Frau Dillmann, anbieten.

In der Vergangenheit hat sich herausgestellt, dass wir stets so viele Anmeldungen hatten, dass wir die AG an mehr als einem Tag anbieten können. Daher würde die AG am Dienstag und Mittwoch stattfinden, immer von 14.00 – 15.30 Uhr (Raum 3, großer sonniger Winkel). Start wäre der 24.09. bzw. der 25.09.2019.

Die Kosten belaufen sich auf 0,93 Euro/Stunde. Die Anmeldung erfolgt verbindlich für ein ganzes Schuljahr, die Möglichkeit einer Abmeldung zum Halbjahr (spätestens 28.02.2020) besteht aber.

Mindestteilnehmerzahl (pro Gruppe): 6
maximale Teilnehmerzahl (pro Gruppe): 10

Sollte Ihr Kind Interesse an dieser AG haben, reichen Sie bitte das beigefügte Anmeldeformular schnellstmöglich im Original (!) im Sekretariat ein. Bei mehr als insgesamt 20 Anmeldungen (für beide Gruppen) entscheidet die Reihenfolge des Eingangs. Bitte streichen Sie auf dem Anmeldeformular den Tag, der für Sie nicht infrage kommt, durch. Sollte Ihr Kind an beiden Tagen Zeit haben, lassen Sie bitte beide Tage offen, damit wir ggf. eine flexible Einteilung vornehmen können.

Wenn Ihr Kind eine Nähmaschine besitzt, sollte diese mitgebracht werden, da die Schule nicht so viele Maschinen besitzt. Die Nähmaschinen können in der Schule gelagert werden.

Dagmar Lorenz

Aktualisierung

Sehr geehrte Eltern der 3. Klassen,

in den vergangenen Jahren konnten wir für die 4. Klassen immer eine Näh-AG anbieten, die sich stets großer Beliebtheit erfreut hat. In der Regel konnten wir gar nicht alle Anmeldungen berücksichtigen, weil es zu viele waren.

Wir haben daher in diesem Jahr gleich zwei Wochentage angeboten und hätten zwar insgesamt genügend Teilnehmer, aber nicht verteilt auf die beiden Wochentage. Ohne Mindestteilnehmerzahl kann diese tolle AG leider nicht starten, da es sich um eine AG der Außerschulischen Bildung und Betreuung handelt, für die wir von der Stadt Stuttgart Gelder erhalten - geknüpft an bestimmte Bedingungen.

Daher möchten wir nun noch die Drittklässler ansprechen, ob hier vielleicht Interesse besteht.

Bitte beachten! Bei Interesse das angehängte Formular so ausdrucken wie es erscheint. Mir ist bei den bereits eingegangenen Formularen aufgefallen, dass Teile fehlen oder verschoben sind. Sollte das nicht klappen, gerne bei mir das Original-Formular holen oder durch Ihr Kind abholen lassen.

Dagmar Lorenz