Veröffentlicht von

Verkehrssicherheit rund um den Großen Sonnigen Winkel

Anfang 2019 gründeten die Eltern Caroline Marten und Andreas Oehme die Verkehrs-AG. Seitdem wurden 12 Eltern von der Polizei zum Schulwegshelfer ausgebildet. Sie leiten nun an 2 Tagen pro Woche zur ersten Stunde unsere Kinder sicher über die sehr stark befahrene Doggenburgkreuzung und den Herdweg. Mittlerweile hat sich auch die Waldorfschule dieser Aktion angeschlossen.

Es werden aber noch viele weitere Eltern benötigt, um in Zukunft jeden Tag die Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg zu erhöhen! Die Einsätze umfassen maximal eine dreiviertel Stunde zwischen 7:30 und 8:15 und können terminlich recht frei bestimmt werden. Die Ausbildung der Polizei dauert nur 1,5 Stunden und wird in einem Sammeltermin im Großen Sonnigen Winkel absolviert. Bei Interesse bitte gerne bei Caroline Marten melden. Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Wir konnten darüber hinaus weitere Verbesserungen der Sicherheit unserer Kinder erreichen: Gemeinsam mit Direktorin Frau Spiekermann konnte das zuständige Tiefbauamt überzeugt werden, einen weiteren Zebrastreifen über die Feuerbacherheide in die bereits beschlossenen Neugestaltungsmaßnahmen der Doggenburgkreuzung aufzunehmen.

Zudem ist es unser Ziel, bei der Stadt einen weiteren Zebrastreifen über den Herdweg durchzusetzen, damit der Schulweg auch dort für unsere Kinder noch sicherer wird.

Sie als Eltern können alle zur Sicherheit sämtlicher Kinder beitragen, indem sie mit dem Auto grundsätzlich nicht in den Sonnigen Winkel fahren! Bitte lassen Sie Ihre Kinder am unteren Eingang zum Schulgelände im Herdweg raus bzw. holen Sie sie dort ab.

Danke für Ihre Unterstützung!

Zurück