Die Verlässliche Grundschule (VGS)

Die "Verlässliche Grundschule" soll den Bedürfnissen von Eltern Rechnung tragen, die aufgrund beruflicher oder anderer Verpflichtungen eine Betreuung für ihr Kind über die Unterrichtszeit hinaus benötigen.

Großer Sonniger Winkel Kleiner Sonniger Winkel
Frühestens 7.30 Uhr bis Unterrichtsbeginn Frühestens 7.00 Uhr bis Unterrichtsbeginn
Ab Unterrichtsende bis spätestens 17.00 Uhr Ab Unterrichtsende bis spätestens 17.00 Uhr

Entgelt

0,93 Euro/Stunde bei einem Kind im Haushalt.
Bei weiteren Kindern reduzieren wir das Entgelt pro Kind.

Besitzer einer Familiencard zahlen ein ermäßigtes Entgelt.
Für Inhaber einer Bonuscard ist die Betreuung kostenfrei.

Das Entgelt wird per Elektronischem Lastschriftverfahren eingezogen.

Anmeldung/Änderung Betreuungsumfang

Eine Anmeldung bzw. Aufstockung der Stunden kann von Monat zu Monat erfolgen. Eine Reduzierung während des Schuljahres ist nur in begründeten Ausnahmen möglich. Entsprechende Formulare erhalten Sie bei den Betreuerinnen vor Ort.

Betreuerinnen

Die Kinder werden in Räumen der Grundschule durch Personal des Trägers, insbesondere durch Erzieherinnen und Erzieher und Personen mit Erfahrung in der Kindererziehung, betreut.

Großer Sonniger Winkel Kleiner Sonniger Winkel
  • Frau Calcina