Speiseplan KW 30

(6)

Butter-Streuselkuchen

(1,3,7)

Soja -Chili mit Paprika, Kidneybohnen und Mais, dazu Reis (6)

Butter-Streuselkuchen (1,3,7)

23.07.2024

Hähnchefilet in Tomatensauce mit Blumenkohl und Katoffeln

(7,46)

frisches Bio-Obst

Hähnchenfilet in Tomatensauce mit Blumenkohl und Kartoffeln (7,46)

Frisches
Bio-Obst

Mi 24.07.2024

SCHÖNE SOMMERFERIEN!!

SCHÖNE SOMMERFERIEN!!!
Do 25.07.2024

nbsp]

Inhaltsstoffe und Allergene

Inhaltsstoffe: 31 Farbstoff, 33 Antioxidationsmittel, 34 Gelatine, 38 Phosphat, 39 Süßungsmittel, 42 Rind, 43 Schwein, 44 Konservierungsstoff, 46 Geflügel

Allergene: 1 Gluten*, 2 Krebse*, 3 Eier*, 4 Fisch*, 5 Erdnuss*, 6 Soja*, 7 Milch Milcheiweiß* inkl. Laktose, 8 Schalenfrüchte*, 9 Sellerie*, 10 Senf*, 11 Sesam*, 12 Schwefeloxid und Sulfite, 13 Lupine*, 14 Weichtiere*

* und Erzeugnisse daraus

Die vollständigen Informationen zu den Allergenen sowie die detaillierten Nährwertangaben können beim Lieferanten telefonisch erfragt werden, siehe weiter unten.

Unser Mittagessen

Von Montag bis Donnerstag wird ein warmes Mittagessen angeboten.

Eine Mahlzeit besteht aus einem Hauptgang und einem Nachtisch. Es wird Wert auf frisch zubereitete, vitaminreiche Kost gelegt. Schweinefleisch wird nicht angeboten.

Zur Zeit nehmen 170 Kinder in der Hauptstelle und 39 Kinder in der Außenstelle daran teil, die danach in die Betreuung gehen. Kinder, die nicht an der Betreuung der Verlässlichen Grundschule teilnehmen, können dieses Mittagessen nicht in Anspruch nehmen.

Im GSW wird das Mittagessen in den Klassenstufen 1 und 2 im Klassenzimmer eingenommen, die 3. Klassen essen in ihren Betreuungsräumen (die Ausgabe des Essens erfolgt durch die Betreuer/-innen der Kernzeit).
Die 4. Klassen essen in der Mensa.
Im KSW essen die Erstklässler in ihrem Klassenzimmer, die Klassen 2-4 im Raum 1.

Neben des Hungerstillens ist das Gemeinschaftserlebnis wichtig. Mit Freunden und den Kindern aus anderen Klassen zu essen macht nämlich Spaß!

Lieferant

Geliefert von der Firma Meyer Menü (ehem. Robin Cook).

Bestellung, Kündigung, Änderung

Einen Antrag für das Mittagessen erhalten Sie entweder im Sekretariat (für den Großen Sonnigen Winkel) oder bei Frau Carluccio-Zang (für den Kleinen Sonnigen Winkel).
Eine Änderung teilen Sie uns bitte per Mail mit, ebenso einen Kündigungswunsch (3 Wochen zum Monatsende).

Leitung

Unsere Mensa im Großen Sonnigen Winkel wird geleitet von Frau Schönfeldt. Sie wird an allen Tagen von "festen" Kräften unterstützt.

Am Kleinen sonnigen Winkel ist Frau Carluccio-Zang die Ansprechpartnerin rund um das Mittagessen.

Großer Sonniger Winkel Kleiner Sonniger Winkel
1 Mahlzeit pro Woche 14,50 €/Monat 16,00 €/Monat
2 Mahlzeiten pro Woche 29,00 €/Monat 32,00 €/Monat
3 Mahlzeiten pro Woche 43,50 €/Monat 48,00 €/Monat
4 Mahlzeiten pro Woche 58,00 €/Monat 64,00 €/Monat

Die Beiträge werden zum Monatsanfang per Lastschriftverfahren eingezogen.

Für Inhaber einer Bonuscard ist das Mittagessen kostenfrei.